@mikawagunichi said in L26 PTV axis-dominion (+12) vs mikawa:
@axis-dominion ugh royal navy decided not to fight back today
yeah they let you down big time. or maybe just call it savage revenge for wiping out those italian capital ships!
@pacifiersboard said in rematch: pacifiersboard (X) vs. elche (L +38) OOB:
Protokollnotiz: Ich hätte in sz81 den dd zuerst behalten und noch ein Mal gegen dein US sub würfeln können - schwierig zu sagen im Nachhinein
ich hätte es wohl so gehalten und bemühe mal den dice bot - dann weiß ich falls die Frage obsolet ist:
[dice 1d6<=2]
1d6<=2: 4; Hits: 0
Hier mal der battle aus sz81. Der ac schießt doch genauso gegen meine sub.
Americans roll dice for 1 submarine in 81 Sea Zone, round 2 : 1/1 hits, 0,33 expected hits
Germans roll dice for 1 carrier and 1 destroyer in 81 Sea Zone, round 2 : 0/2 hits, 0,67 expected hits
1 destroyer owned by the Germans lost in 81 Sea Zone
Americans roll dice for 1 submarine in 81 Sea Zone, round 3 : 0/1 hits, 0,33 expected hits
Germans roll dice for 1 carrier in 81 Sea Zone, round 3 : 0/1 hits, 0,33 expected hits
Americans roll dice for 1 submarine in 81 Sea Zone, round 4 : 0/1 hits, 0,33 expected hits
Germans roll dice for 1 carrier in 81 Sea Zone, round 4 : 0/1 hits, 0,33 expected hits
Americans roll dice for 1 submarine in 81 Sea Zone, round 5 : 1/1 hits, 0,33 expected hits
1 carrier owned by the Germans lost in 81 Sea Zone
Auch so, der ac hatte vor dem battle schon einen Treffer, war also angeschlagen.
ac und fig bitte.
Ich nehme mal an das der dd in R5 auch noch einen Schuss gehabt hätte, oder ?
Tut mir leid, dass ich mich mit den Regeln schlecht auskenne. Aber ich habe in 2021 mit 4 Spielen OOB angefangen, 2022 BM das erste mal gespielt ( 20 Spiele ). Davor kannte ich nur Classic am PC.
Vielleicht kommen noch mehr Situationen die ich noch nicht hatte.
So wie Sealion in G3. Hatte ich auch noch nie so und muss sowas wohl besser in UK1 und 2 verteitigen.
@elche said in rematch: pacifiersboard (X) vs. elche (L +38) OOB:
Tut mir leid, dass ich mich mit den Regeln schlecht auskenne. Aber ich habe in 2021 mit 4 Spielen OOB angefangen, 2022 BM das erste mal gespielt ( 20 Spiele ). Davor kannte ich nur Classic am PC.
wow, steile Lernkurve!!
sry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch - welcher dd?
@elche said in rematch: pacifiersboard (X) vs. elche (L +38) OOB:
Ich nehme mal an das der dd in R5 auch noch einen Schuss gehabt hätte, oder ?
sry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch - welcher dd?
DD in sz81
Der ac hat in R5 im battle nicht mehr geschossen.
Hätte der dd noch zurückschießen können.
Ich denke, du meinst das gleiche, weswegen ich den dicebot hatte würfeln lassen - war aber ja kein Treffer.
Ja danke, das meinte ich.
Game History
Round: 5
Purchase Units - ANZAC
ANZAC buy 1 artillery, 1 factory_minor and 2 infantry; Remaining resources: 1 PUs;
Combat Move - ANZAC
Non Combat Move - ANZAC
1 infantry moved from Burma to India
1 cruiser and 1 destroyer moved from 26 Sea Zone to 54 Sea Zone
1 aaGun, 1 artillery, 2 fighters and 2 infantry moved from New South Wales to Queensland
Place Units - ANZAC
1 factory_minor placed in Queensland
1 artillery and 2 infantry placed in New South Wales
Turn Complete - ANZAC
ANZAC collect 10 PUs; end with 11 PUs
Combat Move - French
Non Combat Move - French
3 infantry moved from Algeria to Morocco
1 cruiser moved from 106 Sea Zone to 91 Sea Zone
Turn Complete - French
Combat Hit Differential Summary :
Der file ist vor deiner Platzierung der Einheiten.
Besser du machst das selbst zu ende und schickst es mir dann.