@cwglee51 Hey what version of tripleA is this?
Myygames (X) vs pacifiersboard (L+47) v oob (Lowluck) L22
-
-
@pacifiersboard 38193_02ger_cm.tsvg
scramble in 110? -
no
-
-
-
-
@pacifiersboard 38193_2jap_ncmedit.tsvg
ich hatte das gehfühl dass sich mein transporter ein feld zu weit nach vorne bewegt hat, habe das editiert, hoffe das ist OK für Dich. -
-
-
-
@pacifiersboard
Sorry ich bin im Urlaub und kann erst nach Ostern ziehen.Hatte ich vergessen den DD nach 92 zu ziehen?
-
den italienischen? nö, hat dort gegen french ftr verteidigt
-
bin dann ab Freitag bis 24. im Urlaub
-
@pacifiersboard 38193_3ger.tsvg
Tripple A hat einen bug bzgl des russischen NOs, relevant für die jetzige Situation. Nach Regelwerk erhält Russland kein NO, weil sich ein “axis warship” in 125 befindet. Tripple A wird das deutsche sub dort in der jetzigen Situation nicht als “axis” erkennen. Ich schlage vor, dass R deshalb G den Krieg erklärt, das bereinigt es. G4 werde ich in jedem Fall den Krieg erklären, von daher macht es keinen Unterschied.
-
@pacifiersboard zurück aus dem Urlaub?
-
-
@pacifiersboard 38193_3jap.tsvg
ich musste einen CM editieren, habe doch glatt Sumatra vergessen :-) -
erläutere mal bitte die “editiquette” :) damit gleiches Recht für alle gilt: wann man noch editieren kann ohne Rückfrage; wann mit Rückfrage und Erfolgsaussicht usw. Nur solche CM, die kein Würfeln nach sich ziehen? Bis nach einem gegnerischen Zug oder bis nach einem Würfelwurf? Was macht (ggf.) den Unterschied zwischen vergessen und übersehen haben? Was ist so kritisch, dass es ein Neuwürfeln des turns erfordert?!
Kleinere Beispiele aus dieser Partie, die mir meiner Meinung nach zu spät auffielen, jedoch wiederum auch bevor es durch dein Zutun ersichtlich wurde:
- UK2, eindeutiger nonsense, Transporter nach 106 zu ziehen
- ANZAC2, vergessener Cruiser in 31
…
Ich freue mich auf die Fortsetzung
-
@pacifiersboard ich denke es ist ziemlich eindeutig dass es sich bringen Transporter in Java um einen vergessenen combat move handelt. Bist du da anderer Meinung?
-
Naheliegend aber nicht zwingend - besonders weil andere Cash Islands auch noch unbesetzt sind.
Deine Antwort hat mich leider nicht wesentlich schlauer gemacht. Willst du noch auf meine Anfrage(n) eingehen, was an edits wir wie handhaben?